Mandala-Tattoo-Frankfurt

Hier sollte man sich tätowieren: Skull Tattoos

Tattoo sind totales Neuland für mich und bisher hatte ich kein Motiv unter meiner Haut, dennoch ging davon immer eine gewisse Faszination aus. Ich spielte deshalb lange mit dem Gedanken, ob ich mir ein Tattoo stechen lasse und vor allem welches. Der Entschluss war zwar gefasst, doch das Motiv noch nicht auserkoren. Ich stieß auf der Seite von Skull Tattoo dann auf verschiedene Mandala-Motive und ich war sofort begeistert. Sie gefielen mir zwar sehr gut, doch eine Kleinigkeit fehlte für mich. So war das Mandala mit einer Rose in der Mitte geboren.

Mandala-Tattoo-Frankfurt

Keine Lust auf Frankfurt am Main

Da ich im Internet schon Skull Tattoo entdeckte, suchte ich gar nicht erst in meiner Nachbarschaft von Frankfurt am Main nach irgendwelchen passenden Studios. Warum sollte ich jemand anderen wählen, wenn ich den perfekten Partner schon gefunden haben? Deshalb war Frankfurt am Main keine Option für mich, weshalb ich mich bei Skull Tattoo meldete. Ich bekam recht fix einen Beratungstermin und sollte vor Ort direkt passend betreut werden. Das Studio an sich hat mir gut gefallen. Einige Tattoostudios in Frankfurt am Main sind ziemlich düster und klein, beinah wie ein Hinterzimmer. Hier ist das anders, denn zwar kommt viel Schwarz zum Einsatz, dennoch wirkt alles gut durchdacht und offen. Zur Beratung: Mein Tätowierer kam direkt auf mich zu und gemeinsam überlegten wir, wie mein Wunsch aussehen könnte. Er war immer sehr freundlich und selbst ich als Neuling merkte sofort, dass er wusste, wovon er sprach. Darum dauerte die Beratung auch nicht sehr lange. Grundsätzlich musste ich vorher nicht mehr viel machen. Wir vereinbarten einen Termin und ich machte eine Anzahlung bei Skull Tattoo. Danach hieß es für mich nur nach warten.

Wie ging es weiter?

Nach etwa zwei Wochen war es so weit und Frankfurt am Main lag hinter mir. Ich war auf dem Weg zum Tattoostudio und schon richtig aufgeregt. Vor Ort wurde mir die Aufregung aber schnell genommen, denn alle Mitarbeiter waren unglaublich freundlich und einfühlsam. Ich erhielt direkt eine bequeme Liege und noch einmal sprach mein Tätowierer alles mit mir durch. Jetzt konnte es eigentlich losgehen und das sollte es auch. Das Stechen tat, wie vermutet, ziemlich weh, doch der Tätowierer ließ sich nicht aufhalten. Generell kann ich sagen, dass er recht fix tätowierte, aber dennoch sehr konzentriert. Überraschend war es deshalb nicht, dass mein Motiv schon nach wenigen Stunden zum Vorschein kam.

Mein Endfazit

Das Tattoo ist abgeheilt und ich bewundere es noch immer jeden Tag im Spiegel. Auch meine Freunde und Familie haben nur lobende Worte für das Motiv und sind von der Hochwertigkeit begeistert. Bei mir war es natürlich nicht anders, denn Skull Tattoo hat genau das umgesetzt, was ich mir gewünscht hatte. Es sah einfach spitze aus und darüber hinaus nicht so generisch. Außerdem halfen mir die Pflegetipps sehr weiter, damit die Farben erhalten bleiben und die Haut schön zart wird.

Author: Stephen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert